Wolle glätten

November 16, 2007 at 8:46 am 1 Kommentar

Manchmal muss man ja ein Strickteil wieder auftrennen und die krause Wolle verstrickt sich nicht gut, das Strickbild wird sehr ungleichmiässig.

Um sie zu glätten wickle ich sie um ein großes Schneidebrett, hänge sie über die Wanne und mache sie gründlich nass. Nach dem Trocknen ist sie wieder glatt. Wenn die Wolle zu dicht gewickelt ist und das Trocknen zu lange dauert, wickle ich sie auf ein zweites Brett, so dass die inneren, noch nassen Fäden, nach außen kommen.

Wolle glätten

Entry filed under: Requendel, Uncategorized.

Teddys Schal verpackte Schals

1 Kommentar Add your own

  • 1. Caitlin  |  November 16, 2007 um 12:38 pm

    Klasse Tipp
    bis jetzt hatte ich die krause Wolle immer auf meine Haspel gedreht, doch da kann ich sie nicht nass machen, da diese aus Holz ist.
    Und außerdem dauerte das glätten der Wolle so unendlich lage.

    LG
    Silke

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Blog Stats

  • 23.026 hits